This post is also available in: English

Es folgen die Komoot Karten meiner Fahrradreise in Europa von 2019 in Deutschland mit meinem Hund Zuri 2019.

Collection Fahrradreise E-Bike mit Hund 2019 Deutschland

Unsere Fahrradreise mit dem E-Bike begann in Nordhessen. Von dort sind wir mit dem Fahrrad bis nach Gießen zum Bahnhof gefahren und dann weiter mit dem Zug nach Mainz. Von dort sind wir dann den Rheinradweg nach Süden. Wir haben einen Abstecher nach Straßburg und Freiburg gemacht. Jedoch habe ich noch nicht vollständig mit Komoot navigiert, weshalb die Touren sehr lückenhaft bis Basel sind.

Hier die Collection aller Routen, die ich durch Deutschland mit meinem E-Bike und Hund Zuri 2019 gefahren bin. Der Teil Richtung Süden, den Rheinradweg entlang fand im April 2019 statt und der Teil von Dresden nach Westen zurück im September 2019.

 

Videos E-bike Tour mit Hund durch Europa 2019 – Etappen Abschluss September Deutschland :

Es folgen die einzelnen Etappen der E-Bike Tour mit Hund durch den Osten von Deutschland mit den korrespondieren YouTube Videos.

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Deutschland Abschluss 1

Nach einer erholsamen Nacht in einem Bett machen mein Hund Zuri und ich uns mit dem E-bike weiter Richtund Dresden. Wir folgen dem Elberadweg bis nach Meißen und fahren dann weiter nach Leipzig und Halle. Wir haben einige Begegnungen, wo mich die GroßzügigkeitFremder mal wieder sehr überrascht! 🙂



Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Deutschland Abschluss 2

Nach einer erholsamen Nacht in Halle geht es weiter Richtung Nordhausen. Die Sonne scheint und mein Hund Zuri und ich werden von 26 Grad im Spätherbst verwöhnt. Leider gibt es eine Baustelle nach der anderen auf unserem Weg, was das Fahrrad fahren deutlich erschwert. In Nordhausen bleiben wir auf einem Campingplatz, um alle Batterien für den nächsten Tag laden zu können. Von Nordhausen geht es nach Kassel. Es schüttet den ganzen Tag aus Eimern und Zuri und ich sind klatsch nass und durchgeweicht als wir in Kassel ankommen. Wir besuchen Mauers Baikschopp auf einen Kaffee, die mir mein Fahrrad Last Minute vor der Reise zusammengebaut haben. Nach einer erholsamen Nacht in der Wohnung einer Freundin machen wir uns auf die letzte Etappe nach Hause nach beinahe 7000 km unterwegs mit dem Fahrrad.



Hier geht’s zurück zu allen Komoot Karten.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend