This post is also available in: English

Es folgen die Komoot Karten meiner Fahrradreise entlang des Greenways von Wien nach Prag mit meinem Hund Zuri 2019.

Collection Fahrradreise E-Bike mit Hund 2019 GreenWays Wien Prag (Praha Wien)

Hier die Collection aller Routen, die ich durch Österreich und Tschechien entlang des Greenways von Wien nach Prag mit meinem E-Bike und Hund Zuri 2019 gefahren bin.

Einzelne Etappen der E-Bike Tour entlang des GreenWays von Wien nach Prag mit Hund in Österreich

Von Orth an der Donau geht es auf der EuroVelo 6 (EV 6) weiter nach Wien, von dort fahren mein Hund Zuri und ich weiter auf dem GreenWays, der Wien mit Prag verbindet. Dieser ist in Teilen auch die EuroVelo 9 und EuroVelo 13. In Tschechien fahren wir über den Nationalpark Podyji. Dieser ist zwar als Fernradreiseweg ausgewiesen, doch ich komme mit meinem E-Bike und Hundeanhänger hier wirklich an meine Grenzen…

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Österreich:



Videos E-bike Tour mit Hund entlang des Greenways von Wien nach Prag 2019 – Etappen Tschechien:

Es folgen die einzelnen Etappen der E-Bike Tour mit Hund am GreenWays entlang durch Tschechien mit den korrespondieren YouTube Videos.

Video E-bike Tour Greenways Wien Prag 2019 – Etappe Tschechien 1:

Im Nationalpark Podyji fanden mein Hund Zuri und ich durch einen Tipp eines Einheimischen eine der 7. Hütten im Nationalpark, wo wir vor Regen geschützt schlafen konnten. Dies dachten sich jedoch auch 6 andere Wanderer, wodurch es sehr kuschelig und gesellig wurde. Am nächsten Morgen wurden wir um 5 Uhr geweckt, da die Hütte als Versorgungsstation für ein Rennen genutzt wurde. Zuri und ich machten uns weiter den GreenWays Richtung Prag. Wir fuhren durch wunderschöne Wälder und vorbei an Tschechiens zig Schlössern wie Schloss Vranov Nad Dyji oder Uhercice u Nojma. Durch eine Straßensperrung in einer sehr hügeligen Gegend und einer Umleitung war der Akku meines E-Bikes so leer, dass wir es nicht zu nächsten Stadt schaffen würden und mal wieder waren alle Restaurants der Gegend zu… Größere Orte der Etappe: Nationalpark Podyji, Slavonice, Nova Bystrice, Jindrichuv Hradec, Tabor




Video E-bike Tour Greenways Wien Prag 2019 – Etappe Tschechien 2:

Nach einer regenreichen Nacht auf dem Campingplatz in Tabor machen mein Hund Zuri und ich uns mit dem E-Bike auf dem Greenways weiter Richtung Prag. Es regnet den ganzen Tag, was das fahren sehr anstrengend und kalt macht. Da die ganzen Böden durchgeweicht sind, schlafen wir zum ersten Mal in einer Bushaltestelle. Am nächsten Morgen kommt endlich wieder die Sonne raus und wir machen uns weiter auf nach Prag. Mitten auf einer riesen Kreuzung springt auf einmal die Kette ab und ich schaffe es nicht es selbstständig wieder zu reparieren. Gott sei Dank habe ich wieder Glück im Unglück und Hilfe steht bereit. Wir fahren durch Prag und stellen fest, dass das Kopfsteinpflaster nicht für das Fahrrad gemacht ist und das fahren deutlich erschwert. Weiter gehts Richtung Norden der EuroVelo 7 nach Dresdnen (Elberadweg) entlang.




Hier geht’s zurück zu allen Komoot Karten .

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend