This post is also available in: English

Hier sind alle Komoot-Karten der Routen, die ich mit meinem Hund Zuri durch Italien geradelt bin. Ich bin dabei hauptsächlich dem Bicitalia Radweg 20 gefolgt. Dieser ist nicht beschildert. Man kann sich jedoch die gpx Daten von deren Webseite runterladen.

Komoot Karten Collection Italien

Hier die Collection meiner Routen, die ich mit meinem E-Bike und meinem Hund Zuri durch Italien geradelt bin.

Einzelne Etappen E-Bike Tour mit Hund Italien

Es folgen die einzelnen Etappen der Radreise durch Italien mit den korrespondierenden YouTube Videos.

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Italien 1:

Nach einem Monat in der Schweiz geht es weiter nach Italien. In Italien ist das Fahrrad fahren alles andere als einfach. Ohne fremde Hilfe wären ich und mein Hund Zuri hier einige Male stecken geblieben. Doch Italien ist auch voll von super freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Das Video zeigt die Strecke von Como nach Mailand und weiter zum Iseo See.




Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Italien 2: 

Nach einem Monat in der Schweiz sind wir jetzt in Italien. Nachdem wir von Como über Mailand zum Iseo See gefahren sind, geht es jetzt weiter in Richtung Verona. Wir fahren durch Brescia und vorbei an endlosen Weinfeldern und schlafen dort sogar. Aber seht selbst. 🙂 Auch hier begegnen uns wieder viele nette und hilfsbereite Menschen!


Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Italien 3: 

Nach einem Monat in der Schweiz sind wir jetzt in Italien. Nachdem wir von Como über Mailand zum Iseo See und dann nach Verona weiter gefahren sind, geht es jetzt durch Vicenza nach Padova.


Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Italien 4: 

Weiter gehts auf unserer Radtour durch Europavon Padova nach Pordenonne in Italien. Das war eine sehr spannende Etappe, auf der wir in Treviso zu einem Aperol Sprizz eingeladen wurden, von einer Bäckerin Kekse geschenkt bekamen und Zuri zum ersten Mal Hundeeis probieren durfte.




Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Italien 5: 

Mittlerweile sind mein Hund Zuri und ich mit dem Fahrrad an der Ostseite Italiens angekommen. Nach ein paar heißen 38 Grad Tagen, die wir in bei Couchsurfern in Pordenone verbracht haben, geht es weiter nach Udine. Eine recht kurze Etappe. Jedoch warteten in Udine einige Überraschungen auf uns. Mehr dazu auf der nächsten Etappe.


Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Italien 6 – Suche nach der Alpe Adria: 

Nach einer Woche in Udine geht es endlich wieder zurück in die Berge. Der Norden Italiens war mir persönlich zu verbaut und zu flach. Von Udine führt der Alpe Adria Radweg nach Norden. Leider war es alles andere als einfach diesen zu finden… Die Alpe Adria ist einer der schönsten Strecken auf meiner Reise gewesen und sehr empfehlenswert. Ein weiteres Teilstück des Radwegs und auch seine Beschwerlichkeiten seht ihr im nächsten Video.




Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Italien 7 – Alpe Adria: 

Unsere Fahrradtour mit Ebike führt meinen Hund Zuri und mich auch auf die Alpe Adria in Italien. Wir fahren auf der Alpe Adria nach Norden Richtung Slowenien. Die Alpe Adria ist einer der schönsten Strecken auf meiner Reise gewesen und sehr empfehlenswert. Es gibt unglaublich schöne Bergpanorma zu bestaunen, eine gut ausgebaute Radstrecke und glasklares Wasser zum Entspannen. Jedoch hielten auch hier die Italiener einige Überraschungen und Schwierigkeiten parat…


Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend