Komoot Karten E-Bike Europatour mit Hund 2019 – Donauradweg / EuroVelo 6
Donauradweg Wien Budapest

Komoot Karten E-Bike Europatour mit Hund 2019 – Donauradweg / EuroVelo 6

This post is also available in: English

Es folgen die Komoot Karten meiner Fahrradreise entlang des Donauradwegs mit meinem Hund Zuri 2019.

Mein Hund Zuri und ich sind 2019 kurz vor Budapest auf dem Donauradweg auch EuroVelo 6 (EV 6) genannt nach Budapest geradelt. Von dort sind dir dem Donauradweg weiter Richtung Norden gefolgt bis nach Bratislava und Wien.

Collection Fahrradreise E-Bike mit Hund Donrauradweg / EuroVelo 6 (EV 6)

Hier die Collection aller Etappen, die ich am Donauradweg (EuroVelo 6) entlang mit meinem E-Bike und Hund Zuri 2019 gefahren bin.

Einzelne Etappen der E-Bike Tour mit Hund in Ungarn

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Ungarn 1:

Von Harta geht es auf unserer Fahrradreise weiter Richtung Norden auf dem Donauradweg (EuroVelo 6) nach Budapest. Als ich und mein Hund Zuri mit dem Ebike die Brücke zum Westufer der Donau überqueren, beginnt das Abenteuer, denn die Gegend hier ist alles andere als Fahrradfreundlich und es gibt auch keine Brücke zurück…



 

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Ungarn 2:

Mein Hund Zuri und ich haben auf unserer Fahrradtour mit dem E-Bike Budapest erreicht! Budapest ist meine Lieblingsstadt in Europa. Es gibt dort sehr viel zu entdecken: Das Buda-Castle, Fischerbastei, Musikbrunnnen, Margaretheninsel, Freiheitsstatue, Heldenplatz, die Ruinbar Szimpla, Matthiaskirche, das Budapester Parlament und vieles weitere. Das Video zeigt einen kleinen Einblick in die Sehenswürdigkeiten von Budapest.



Von Budapest (Ungarn) folgen wir der EuroVelo 6, auch Donauradweg genannt, weiter Richtung Norden. Wir fahren durch Szentendre, Vac und Esztergom rein in die Slowakei bis nach Komarno. Kaum sind ich und mein Hund in der Slowakei angekommen, bin ich zutiffst schockiert! Osteuropa war teilweise schon wirklich schlimm, aber das Müllproblem hier sucht seinesgleichen…



Einzelne Etappen der E-Bike Tour am Donauradweg mit Hund in der Slowakei

Es folgen die einzelnen Etappen der E-Bike Tour mit Hund durch am Donauradweg entland durch die Slowakei mit den korrespondierem YouTube Video.

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Slowakei:

Nach einer regnerischen Nacht auf dem Campingplatz in Komarno folgen wir der EuroVelo 6, auch Donauradweg genannt, weiter Richtund Bratislava, Slowakei. Die EuroVelo 6 verläuft zumeist auf Fahrradwegen. Jedoch sind Schlafplätze rahr, so dass wir auf dem Fahrradweg schlafen müssen. Am nächsten Tag warten einige böse Überraschungen auf uns..Zuris Pfoten bluten und der Hundeanhänger bricht vom E-Bike ab…



 

Einzelne Etappen der E-Bike Tour am Donauradweg mit Hund in Österreich

Von Orth an der Donau geht es auf der EuroVelo 6 (EV 6) weiter nach Wien. Dort verlassen wir den Donauradweg/ EuroVelo 6 und fahren weiter auf dem GreenWays, der Wien mit Prag verbindet Richtung Norden. Dieser stimmt in Teilen auch mit der EuroVelo 9 und EuroVelo 13 überein.

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Österreich:



Hier geht’s zurück zu allen Komoot Karten .

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend