This post is also available in: English

Entdecke wunderschöne Natur- und Landschaftsbilder aus Polens.

Eines der bemerkenswertesten Geschenke, die eine Person genießen kann, ist die Schönheit der Natur. Unsere Erde bietet uns  so viele außergewöhnliche Ausblicke. Sie möchte uns damit daran erinnern, dass Schönheit ein universeller Schatz ist, der es wert ist, erhalten zu werden.

Polen ist unter Naturliebhabern noch ein recht unbekanntes Land. Doch dies zu unrecht. Polen ist voller schöner Natur, vor allem Berge und Wälder. Es gibt auch eine Reihe von Nationalparks im ganzen Land.

Orte von besonderer Schönheit in Polen sind:

  • der Bialowieza Wald
  • die Sloweinski Sand Dunes
  • die Masurische Seenlandschaft
  • und das Tatra Gebirge

Bialwieza Wald

Der Bialwieza Wald ist Teil des Unesco-Kulturerbes, Heimat von rund 800 europäischen Bisons, der letzten verbliebenen Urwälder und von 500 Jahre alten Eichen. Es ist ein üppiger Wald, den du als Naturliebhaber auf deine Liste schreiben solltest!

Sloweinski Sand Dunes

Weitere wirklich schöne Orte sind die Sloweinski Sand Dunes und die weißen Sandstrände in Polens Norden, die teilweise wie eine Wüste aussehen.

Masurische Seenlandschaft

In der Region Masuren befinden sich mehr als 2000 Seen, an dem es viele Orte zum entspannen gibt.

Tatra Gebirge

Die Tatra ist die bekannteste Gebirgskette, die sich über ganz Polen und die Slowakei erstreckt. Der höchste Gipfel des Berges (2 499 m) in Polen liegt in Zakopane, dem beliebtesten Bergort des Landes. Der Ort selbst ist nicht zu empfehlen, da er voller Touristen ist, aber die umliegende Natur ist atemberaubend.

Die Tatra ist ein Natur-Wunderland voller märchenhafter Landschaften. Die Täler, Almen, Wälder, Seen und unzählige andere einzigartige geologische Wunder dort machen diesen Teil der Karpaten zu einem unglaublich schönen und eindrucksvollen Ort auf unserem Planeten. Es ist nur dringend anzuraten die Tatra in der Nebensaison zu besuchen. Und wenn du schon Mal da bist, gönn dir auch einen kleinen Tatra Tea. Ein sehr leckerer Schnaps, den es nur in der Region zu kaufen gibt. Es gibt in in vielen Alkoholstufen und Geschmacksrichtungen.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb möchte ich dir in den folgenden Natur- und Landschaftsbildern einen kleinen Einblick in die Schönheit Polens und der Tatra zu geben, die mir auf meinen Reisen begegnet ist. 

Es liegt an uns allen, diese zerbrechliche Schönheit unserer Erde zu schützen. 

Möchtest du mehr schöne Natur- und Landschaftsbilder aus aller Welt sehen? Hier findest du eine Übersicht über alle bisher hochgeladenen Galerien. Es werden noch viele weitere kommen! Sei gespannt!

 

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend