This post is also available in: English

Endecke wunderschöne Natur- und Landschaftbilder aus Schweden

Eines der bemerkenswertesten Geschenke, die eine Person genießen kann, ist die Schönheit der Natur. Unsere Erde bietet uns außergewöhnliche Ausblicke, um uns daran zu erinnern, dass Schönheit ein universeller Schatz ist, der es wert ist, erhalten zu werden.

Schweden ist voll von wilder Natur. Du findest dort unzählige Berge, über 100.000 Seen, endlose Wälder, atemberaubende Archipele und wilde Tiere wie Rentiere, Bären, Elche, Wölfe oder Luchse. Diese Kombination macht aus jedem Tag dort ein Naturerlebnis der besonderen Art.

Lappland, das oft als „letzte Wildnis Europas“ bezeichnet wird, sollte besondere Erwähnung finden. Hier kannst du durch scheinbar endlose Wälder wandern und in die Natur eintauchen. Insgesamt sind etwa 53% Schwedens mit Wald bedeckt.

Was macht Schweden sonst noch so faszinierend

  • Schweden hat 29 Nationalparks. Das ganze Land ist dadurch mit wunderschönen Landschaften und Wanderwegen bedeckt.
  • Wide Heidelbeeren sind eines meiner Highlights, wenn ich dort bin. Es ist ein Superfood- und Antioxidans, welches von Juni bis September in Schweden wild wächst
  • Im Winter gibt es im nördlichen Teil Schwedens  Polarlichter zu sehen. Sie zu sehen, lässt mich die Kälte vergessen und schenkt mir endlose Glücksgefühle.
  • Im Sommer kann man hingegen die Mitternachtssonne erleben. Ich kann dir sagen, es ist ein sehr seltsames Gefühl, die ganze Nacht Tageslicht zu haben
  • Das „Jedermannsrecht“ in Schweden ist großartig. Das bedeutet, dass die Natur für alle frei zugänglich ist. Du kannst fast überall hingehen, wilde Früchte und Beeren pflücken und du kannst auch fast überall wild zelten, solange du andere nicht störst.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Schönheit Schwedens einerseits zum Ausruhen und Entspannen einlädt und andererseits aktiv dazu anregt, die wilden Naturlandschaften zu erkunden. Es ist also für jeden etwas dabei. Aber überzeuge dich am besten selbst anhand der folgenden Natur- und Landschaftsbilder aus Schweden. Diesen zeigen einen kleinen Einblick in die Schönheit Schwedens, die mir auf meinen Reisen begegnet ist.

Es liegt an uns allen, diese zerbrechliche Schönheit unserer Erde zu schützen.

 

Möchtest du mehr schöne Natur- und Landschaftsbilder aus aller Welt sehen? Hier findest du eine Übersicht über alle bisher hochgeladenen Galerien. Es werden noch viele weitere kommen! Sei gespannt!

 

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend