Die Schönheit Tibets (Natur- und Landschaftsbilder)
beautiful nature and landscape pictures of Tibet

Die Schönheit Tibets (Natur- und Landschaftsbilder)

This post is also available in: English

Entdecke wunderschöne Natur- und Landschaftsbilder aus Tibet.

Eines der bemerkenswertesten Geschenke, die eine Person genießen kann, ist die Schönheit der Natur. Unsere Erde bietet uns  so viele außergewöhnliche Ausblicke. Sie möchte uns damit daran erinnern, dass Schönheit ein universeller Schatz ist, der es wert ist, erhalten zu werden.

Tibet selbst ist die Heimat mehrerer der höchsten Gipfel der Welt und wird nicht umsonst als das Dach der Welt bezeichnet. Es liegt durchschnittlich auf über 4 500 m. Dadurch ist die Luft, die du atmest immer frisch und dünn. Doch auch die Landschaft selbst ist dramatisch und doch strahlt sie eine unglaubliche Ruhe aus. Eine Landschaft wie diese wirst du kaum irgendwo anders auf der Welt sehen. 

Was macht Tibet so unglaublich fasziniertend?

Für mich sind es

  • die vielen schneebedeckten Berge
  • im Zickzack verlaufende Autobahnen, die sich ihren Weg durch hohe Pässe bahnen, die mit bunten Gebetsfahnen drapiert sind
  • unglaublich schöne glitzernden türkisfarbenen Seen, die im Schatten von Jahrtausend alten Gletschern stehen
  • und zeitgleich immer wieder eine unglaubliche Weite, die ein Gefühl von Freiheit vermittelt.

Landschaften so erstaunlich wie diese versetzen auch die erfahrensten Reisenden zum Staunen. Darüber hinaus bietet Tibet neben atemberaubenden Landschaften auch eine lebendige Kultur des Buddhismus und unglaublich großzügige und herzliche Menschen. Der Besuch von Tempeln und Meditationshöhlen kann dich leicht dazu bringen, die Ablenkungen des Alltags beiseite zu legen und auf die Stimme deines Herzens zu hören.

Bilder sagen jedoch mehr als tausend Worte. Daher möchte ich dir in der folgenden Natur- und Landschaftsbildern einen kleinen Einblick in die Schönheit Tibets geben, die ich auf meinen Reisen erfahren durfte. 

Es liegt an uns allen, diese zerbrechliche Schönheit unserer Erde zu schützen.

 

Möchtest du mehr schöne Natur- und Landschaftsbilder aus aller Welt sehen? Hier findest du eine Übersicht über alle bisher hochgeladenen Galerien. Es werden noch viele weitere folgen! Sei gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend