This post is also available in: English

Radreisen mit hund

Magazine berichten

Ich bin unglaublich stolz darauf, dass meine Abenteuer mit Zuri und unsere besondere Bindung die Aufmerksamkeit verschiedener renommierter Medien auf sich gezogen haben. Von Wuff bis zum Radtouren Magazin, von Partner Hund bis zur Bild der Frau, unsere gemeinsame Reise hat viele Menschen inspiriert. Ich freue mich, einige dieser Beiträge hier mit dir zu teilen. Tauche ein in die Art und Weise, wie die Medien unsere Erlebnisse porträtiert haben und lasse dich von den Geschichten begeistern, die sie erzählen. Jeder Artikel bietet einen einzigartigen Einblick in unsere Reisen und beleuchtet verschiedene Aspekte unserer Abenteuer. Ich hoffe, dass sie dir genauso viel Freude bereiten, wie sie mir bereitet haben

Radreise Abenteuer: Bevor alles Begann

An unserem allerersten Tag im April 2019 traf ich mich mit einem Reporter, der bereits im Vorfeld von unserem bevorstehenden Abenteuer erfahren hatte. Gemeinsam führten wir ein spannendes Interview, in dem ich meine Gedanken und Gefühle über die bevorstehende Reise und meine Motivation, nachhaltiges Reisen zu fördern, teilte.

Quelle [´www.pd-f.de / Stefan Hermes´]

Eine neue Perspektive entdecken

Mit jedem Tritt in die Pedale entdecke ich eine völlig neue Art des Reisens und erlebe die Welt auf eine ganz besondere Weise. Das Fahrrad ermöglicht es mir, die Natur intensiv zu spüren und die Umgebung mit all meinen Sinnen wahrzunehmen. Als promovierte Umweltpsychologin hatte ich bereits eine tiefe Verbindung zur Natur, aber das Radreisen eröffnet mir eine völlig neue Perspektive.

Es ist faszinierend, wie das Fahrrad meine Reiseerlebnisse bereichert. Es verlangsamt das Tempo und ermöglicht es mir, jeden Moment bewusst zu genießen. Ich sehe die Obstplantagen, höre das Plätschern der Flüsse und spüre den Wind auf meiner Haut. Es gibt keine Barriere zwischen mir und der Welt um mich herum – ich bin ein Teil von ihr.

WUFF (02/21): Reise mit Hund und Fahrrad

Eine Radtour durch ein wunderschönes Land voller sanfter Hügel, schimmernder Seen, dramatischer Gebirgszüge und atemberaubender Aussichten – und das alles mit meiner besten Freundin – meinem Hund Zuri. Begleite uns auf unserer unvergesslichen Schottland-Tour im Jahr 2020 und tauche ein in die faszinierende Vielfalt dieses Landes.

Unsere Reise begann 2020 in Leicester, England, und führte uns durch das gut ausgebaute Fahrradnetz des Landes. Doch trotz der malerischen Kanalwege gab es so manche Herausforderungen zu bewältigen. Mit meinem E-Bike, beladen mit Gepäck und einem Hundeanhänger, mussten wir uns durch zahlreiche Absperrungen kämpfen. Doch die englische Gastfreundschaft erwies sich als unschätzbar, und wir erhielten stets Hilfe von hilfsbereiten Menschen entlang unseres Weges.

Partner Hund 06/21: Das Abenteuer unseres lebens

Begleite uns auf unserer unvergesslichen 6-monatigen Reise durch Europa – ein Fahrradabenteuer, das mein Hund Zuri und mich zu 12 Ländern und über 6800 km geführt hat. Dieses Abenteuer war nicht nur eine Reise, sondern auch eine Geschichte der Hoffnung, der Überwindung und der bedingungslosen Liebe.

Als Zuri mit einem Hirntumor diagnostiziert wurde, gab es nur wenig Hoffnung. Doch ich entschied mich, ihr ein Leben voller Freude und Glück zu ermöglichen. Mit dem Abschluss meiner Doktorarbeit in Umweltpsychologie war der Moment gekommen, das Versprechen einzulösen. Zuri erwies sich als wahres Wunder, das alle Erwartungen übertraf und mich daran erinnerte, dass das Leben kostbar ist und man es in vollen Zügen genießen sollte.

Es ist faszinierend, wie das Fahrrad meine Reiseerlebnisse bereichert. Es verlangsamt das Tempo und ermöglicht es mir, jeden Moment bewusst zu genießen. Ich sehe die Obstplantagen, höre das Plätschern der Flüsse und spüre den Wind auf meiner Haut. Es gibt keine Barriere zwischen mir und der Welt um mich herum – ich bin ein Teil von ihr.

OutdoorActive (07/21): Interview über unsere 6 monatige Fahrradreise durch Europa

Die Reise durch Europa auf meinem E-Bike war ein Abenteuer voller Motivation und Inspiration. In einem exklusiven Interview mit Outdooractive teile ich meine Beweggründe und erzähle von den Herausforderungen und Erfahrungen, die ich während meiner sechsmonatigen Fahrradreise mit meinem Hund Zuri gesammelt habe.

Die Reise begann als Versprechen an Zuri, meine geliebte Hündin, die mit einem Kopftumor diagnostiziert wurde. Die Ärzte gaben ihr nur wenig Zeit, aber sie hat alle Erwartungen übertroffen und bewiesen, dass Lebensfreude und Glück einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Gemeinsam haben wir beschlossen, die Welt zu erkunden und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Für mich war es auch wichtig, ein Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen. Als promovierte Umweltpsychologin weiß ich um die Bedeutung von Verhaltensänderungen für den Schutz unserer Umwelt. Mit meinen Reisen möchte ich andere ermutigen, ihre Träume zu leben und gleichzeitig bewusst und nachhaltig zu handeln.

Bild der Frau 29/21: Das Abenteuer unseres lebens

2021 berichtete dann auch Bild der Frau über unsere sechsmonatige Radreise durch Europa. Obwohl der Stil vielleicht etwas reißerisch ist, freut es mich zu sehen, dass der Artikel neue Zielgruppen erreicht hat. Vielleicht regt er den einen oder anderen Leser dazu an, über das Leben nachzudenken und sich bewusst zu werden, was es lebenswert macht. 

 

Super TV (30/21): Tiergeschichten zum sammeln

In den Weiten der Fernsehlandschaft hat unsere Reisegeschichte mit Hund Zuri einen besonderen Platz gefunden – im TV-Magazin Super TV. Als ich erfuhr, dass wir zur “Tiergeschichte zum Sammeln” wurden, musste ich schmunzeln und konnte mir lebhaft vorstellen, wie viele Kühlschränke und Ordner nun mit unserer Abenteuergeschichte geschmückt sind. Es ist unglaublich, wie weitreichend unsere Reise Menschen jeden Alters erreicht und sie dazu inspiriert, aus dem Alltag auszubrechen und ihre Träume zu leben. Durch die Kraft der Medien können wir gemeinsam die Welt bereisen und unvergessliche Momente erleben.

Lasst uns den Mut haben, unsere Träume zu verwirklichen und das Leben mit etwas zu verbringen, das uns Freude und Erfüllung bringt. Ich bin Zuri unendlich dankbar, dass sie mir gezeigt hat, wie wertvoll es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen und uns von der Faszination des Unbekannten leiten zu lassen. Lasst uns gemeinsam die Grenzen des Möglichen erweitern und die Welt mit unseren eigenen Augen entdecken. Denn das Leben ist ein Abenteuer, das nur darauf wartet, von uns gelebt zu werden.

Warmshowers: Wo-man's best Friend

Auf unserer unvergesslichen Radreise durch Europa im Jahr 2019 war Warmshowers.org ein wichtiger Begleiter. Warmshowers.org ähnlich wie couchsurfing ist eine einzigartige Plattform, die Radreisende und gastfreundliche Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt. Es ist ein Ort, an dem Menschen ihre Türen öffnen, um Radfahrer kostenlos zu beherbergen und ihnen ein Gefühl von Gemeinschaft und Sicherheit zu bieten.

Für meine Europatour habe ich Warmshowers.org am Anfang genutzt und dabei wunderbare Menschen kennengelernt, insbesondere in der Schweiz. Diese Begegnungen haben meinen Reiseanfang enorm erleichtert und mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Die großzügige Gastfreundschaft der Warmshowers-Gemeinschaft hat mich inspiriert und gezeigt, wie wichtig es ist, auf solchen Reisen nicht nur Orte zu erkunden, sondern auch ein Teil der lokalen Gemeinschaft zu sein.

Umso mehr hat es mich gefreut, als unser Artikel über unsere Reise durch Schottland mit der Warmshowers-Community geteilt wurde. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Plattform dazu beiträgt, Geschichten und Erfahrungen von Radreisenden aus aller Welt zu teilen und andere zu inspirieren, ihre eigenen Abenteuer zu erleben.

BELLA (33/21): Bella besucht

Im Interview mit Bella teile ich meine Erfahrungen, erzähle von den Vorbereitungen, den abenteuerlichen Momenten und den Menschen, die uns auf unserer 6 monatigen Reise unterstützten. Trotz der manchmal herausfordernden Situationen und unerwarteten Zwischenfällen konnte ich Vertrauen in die Welt gewinnen und erfahren, dass es immer Menschen gibt, die helfen und unterstützen, wenn man sie braucht. Ich möchte mit meiner Geschichte andere Menschen inspirieren, ihre eigenen Träume zu leben und Ängste zu überwinden. Die Reise hat mir gezeigt, dass man auf seine Intuition und sein Bauchgefühl vertrauen sollte, um ein erfülltes und aufregendes Leben zu führen.

Mini 34/21: Das Abenteuer unseres lebens

In den Seiten der beliebten Frauenzeitschrift Mini wird unsere aufregende Reisegeschichte mit Hund Zuri zum fesselnden Highlight. Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie unsere Abenteuer immer mehr Leserinnen inspirieren. Von Kühlschränken bis hin zu Ordnern – ich frage mich, wo unsere Geschichte in den Wohnungen und Herzen der Leserinnen zu finden ist.

Es ist faszinierend zu erleben, wie ein Artikel die Kraft hat, Menschen zu bewegen und ihre Träume zu entfachen. In den Zeilen von Mini teile ich meine Erlebnisse und die wertvollen Lektionen, die ich auf unserer Reise gelernt habe. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu leben und den Mut aufzubringen, unsere Träume zu verwirklichen. Ich bin unendlich dankbar für die wertvolle Lektion, die mir Zuri gelehrt hat – dass wir das Leben mit Freude und Leidenschaft erfüllen sollten.

Lasst uns gemeinsam dem Alltag entfliehen und neue Horizonte entdecken. Lasst uns das Leben mit Offenheit und Begeisterung angehen und uns von der Schönheit der Welt verzaubern lassen. Jeder von uns hat die Fähigkeit, mutig zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Gemeinsam können wir uns ermutigen, unsere Träume zu leben und das Leben mit Freude und Leidenschaft zu erfüllen. Lassen Sie uns inspiriert sein und gemeinsam Großartiges erreichen.

Bild Woche 36/21: Das Abenteuer Unseres Lebens​

Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer und von Kaffeekränzchen zu Kaffeekränzchen – die Geschichte meiner abenteuerlichen Reise durch Europa hat sich verbreitet und erreicht nun auch die Seiten der Bild Woche. Es ist erstaunlich zu sehen, wie meine Bekanntheit wohl nun auch in der älteren Generation langsam wächst und hoffentlich viele Menschen inspiriert. Als ich meinen Namen in den Schlagzeilen der Zeitung sah, wurde mir klar, dass meine Geschichte eine breite Leserschaft erreicht und Menschen jeden Alters inspiriert. Gemeinsam können wir die Welt entdecken und neue Abenteuer erleben. Lasst uns alle Barrieren überwinden und uns von der Freude am Leben leiten, denn es ist nie zu spät, unsere Träume zu verwirklichen und unser inneres Feuer zu entfachen

RADtouren 01/22: Mit dem Hund durch die Highlands

Die Reise durch Schottland war für mich und meine treue Begleiterin Zuri eine unvergessliche Erfahrung. Die Schönheit der Natur, die herzliche Gastfreundschaft der Menschen und die gemeinsamen Erlebnisse haben mein Herz tief berührt.

Die atemberaubende Landschaft Schottlands, mit ihren majestätischen Bergen, klaren Seen und sanften Hügeln, war eine Quelle der Inspiration und des Staunens. Jeder Kilometer auf dem Fahrrad war eine Gelegenheit, die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen und die Verbindung zu ihr zu spüren.

Besonders dankbar bin ich dafür, dass ich diese Reise mit Zuri erleben durfte. Ihr treues Wesen und ihre bedingungslose Liebe haben jede Etappe zu etwas Besonderem gemacht. Gemeinsam haben wir Höhen und Tiefen durchlebt, uns Herausforderungen gestellt und uns in jedem Moment aneinander festgehalten.

Unsere unvergessliche Reise durch Schottland fand schließlich ihren Platz als Titelstory im RADtouren Magazin – ein Moment, der mich mit Stolz und Dankbarkeit erfüllte. Es ist wunderbar zu sehen, wie unsere Geschichte Menschen inspiriert und dazu ermutigt, ihre eigenen Träume zu verwirklichen und das Leben mit Leidenschaft und Freude zu gestalten.

Kalkhoff Magazin: Spanisch Lappland

2022 sind wir in eine Welt eingetaucht, die ganz anders ist als das, was man von Spanien kennt und erwartet. So einsam, rau und wild. Die Montañas Vacías haben uns mit ihrer unberührten Natur und ihrer atemberaubenden Landschaft regelrecht verzaubert. Auf dieser Strecke wurden wir täglich mit grandiosen Aussichten belohnt und erlebten eine Umgebung, in der der Mensch nur eine Randerscheinung ist. Es war eine Herausforderung, aber jede Anstrengung wurde mit der Schönheit und der Abgeschiedenheit dieser einzigartigen Region belohnt.

Unser Abenteuer im “spanischen Lappland” hat uns gezeigt, dass es in Spanien noch so viel mehr zu entdecken gibt als die bekannten Küsten und Städte. Wir haben eine Seite des Landes erlebt, die nur wenige kennen. Eine Seite, die geprägt ist von endlosen Weiten, majestätischen Bergen und einer unberührten Wildnis. Es war eine Reise, die uns gezeigt hat, wie wichtig es ist, aus unserer Komfortzone auszubrechen und neue Horizonte zu erkunden.

Der Artikel im Kalkhoff Magazin gibt einen Einblick in unsere Erlebnisse und Herausforderungen während dieser E-Bike-Tour. Er erzählt von der Faszination, die von dieser abgelegenen Region und ihrer beeindruckenden Natur ausgeht, und ermutigt andere dazu, sich auf eigene Abenteuer einzulassen. Denn es gibt nichts Befreienderes, als mit dem E-Bike durch diese unberührte Landschaft zu radeln und die Natur in ihrer reinen Pracht zu erleben.

Kalkhoff Magazin: Alleine Reisen – Was Dich Als Solo Traveler Erwartet​

Selbst als ich zum ersten Mal alleine auf Reisen ging, war ich voller Vorfreude und Neugierde. Inzwischen habe ich bereits 16 Länder auf eigene Faust erkundet und bereue kein einziges meiner Solo-Abenteuer. Im Kalkhoff Magazin teile ich meine Erfahrungen und gebe Tipps für alle, die mit dem Gedanken spielen, alleine zu reisen. Denn das Alleinreisen bietet eine einzigartige Möglichkeit für persönliches Wachstum, Freiheit und neue Begegnungen. Lass mich dir von den Vor- und Nachteilen erzählen und dich inspirieren, deine eigene Singlereise zu planen und zu genießen.

 

Kalkhoff Magazin: Nachhaltig reisen – 10 Tipps für sanften Tourismus

Als leidenschaftliche Reisende und Entdeckerin war Reisen immer meine Achillesferse. Doch dabei habe ich mir stets Gedanken darüber gemacht, wie wir reisen können, ohne der Welt und ihrer Schönheit zu schaden. Im Kalkhoff Magazin teile ich meine Liebe zum Reisen und meine persönlichen Erfahrungen, wie wir unsere Reiselust mit Nachhaltigkeit verbinden können.

Reisen bietet uns die Möglichkeit, neue Kulturen zu entdecken, atemberaubende Landschaften zu erkunden und unvergessliche Abenteuer zu erleben. Doch es liegt an uns, diese Reisen so zu gestalten, dass wir die Welt schützen und bewahren. In dem Artikel erkunde ich, wie wir unsere Achilleferse in eine positive Kraft verwandeln können, indem wir nachhaltige Reisegewohnheiten entwickeln.

Kalkhoff Magazin: Jakobsweg - Zuris letztes großes Abenteuer

Der Camino del Norte, auch bekannt als der Jakobsweg entlang der nördlichen Küste Spaniens, war für mich und meine treue Begleiterin Zuri das letzte gemeinsames großes Abenteuer. Es markiert das Ende einer Ära, für die ich zutiefst dankbar bin. Im Kalkhoff Magazin teile ich meine beeindruckenden Erfahrungen, die ich auf dieser mehr als 800 Kilometer langen Strecke mit meinem E-Bike gesammelt habe.

Der Camino del Norte ist nicht nur für Wanderer ein landschaftlicher Geheimtipp, sondern auch für Fahrradenthusiasten wie mich. Auf meiner Reise entlang der Küste konnte ich atemberaubende Ausblicke auf gigantische Steilküsten und einsame Strände genießen. Die Nachmittagssonne, die sich im Meer widerspiegelt, verleiht der Szenerie eine magische Atmosphäre. Die aufpeitschende Gischt und der sanfte Nebel verstärken den Zauber der Natur. Es waren Momente, in denen ich mein E-Bike gerne angehalten habe, um diese beeindruckenden Naturspektakel in vollen Zügen zu genießen.