This post is also available in: English

Iris

Iris Joschko

Die Schönheit der Natur und der Tiere faszinieren mich unglaublich. Es sind unbeschreibliche Glücksgefühle, die ich spüre, wenn ich in menschenleere Weite blicken kann oder ein wildlebendes Tier sehe. Es ist wichtig, dass wir alle verantwortungsvoller reisen, damit noch viele Menschen die Schönheit unserer Erde erleben können! Ich habe vergangenes Jahr meinen Doktor im Umweltpsychologie gemacht. Seitdem haben Zuri und ich die Freude des Radreisens entdeckt. Es ist die perfekte Art der Fortbewegung, denn man hat endlich Zeit sich umzuschauen und alles in sich aufzunehmen und erlebt die Länder und ihre Bewohner zeitgleich viel intensiver.

 

 


Zuri

Australian Shepard in Norway in AutumnZuri ist ein Australian Shepard. Sie begleitet mich mittlerweile schon seit vier Jahren. Dies ist das größte und schönste Wunder, was ich in letzter Zeit erleben durfte. Sechs Monate bevor meine Mutter an Krebs starb, wurde sie in unserem Haus geboren. Etwa mit 8 Monaten wurde auch ihr ein Gehirntumor diagnostiziert. Die Ärzte meinten, dass sie so etwas großes bei so einem jungen Hund noch nie gesehen hätten und dass es keine Chance auf Heilung gibt. Sie gaben ihr maximal ein Jahr zu leben. Wie gut, dass Hunde keine Diagnose verstehen oder sich davon entmutigen lassen. Fast drei Jahre später ist sie immer noch der lebenfrohste, freundlichste und gutmütigste Hund, den ich kenne. Mit zwei Jahren wurde sie sogar mal von einem Auto überfahren und auch danach hatte sie nur Schürfwunden.

Sie zeigt mir jeden Tag, dass das Leben voller Freude ist, man jedoch nicht weiß, wann es vorbei ist und ich es mit etwas verbringen soll, was mich erfüllt.

Da sie die vergangenen vier Jahre so geduldig neben mir am Schreibtisch saß, bin ich mit ihr als Dankeschön 2019 fünf Monate mit dem Fahrrad durch Europa getourt. Weil uns beiden diese Reise soviel Freude bereitet hat, sind wir 2020 auf eine weitere Reise nach Schottland aufgebrochen. Es war mit Sicherheit nicht die letzte. 🙂

Unsere Radtouren: