This post is also available in: English

Es folgen die Komoot Karten meiner E-Bike Tour durch Ungarn mit meinem Hund Zuri von 2019. In Ungarn bin ich hauptsächlich der EuroVelo 6 gefolgt. Leider ist diese nicht sonderlich gut ausgeschildert, daher lohnt es sich die EuroVelo 6 App runterzuladen, um die EuroVelo 6 nicht zu verlieren wie mir das leider öfters passiert ist.

Collection E-Bike Tour mit Hund Ungarn

Hier die Collection aller Routen, die ich durch Ungarn mit meinem E-Bike und Hund Zuri 2019 gefahren bin.

Einzelne Etappen der E-Bike Tour mit Hund in Ungarn

Es folgen die einzelnen Etappen der E-Bike Tour mit Hund durch Ungarn mit den korrespondieren YouTube Videos.

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Ungarn 1:

Von Subotica in Serbien ging es auf unserer Fahrradtour mit dem E-bike und meinem Hund Zuri weiter Richtung Ungarn. Wir machen eine kleine Pause in Szeged und fahren dann weiter Richtung Donau. Es folgt unsere 1. Nacht im Wald, bei der mir ganz schön mulmig war. Insbesondere da Zuri nachts beschloß den Wald alleine unsicher zu machen.. Am nächsten Tag machten wir uns weiter Richtung Donau, um auf die EuroVelo 6 zu kommen. Dank Komoot fanden wir einen freien Campingplatz direkt an der Donau in Harta, welches sogar ein Restaurant hatte, in dem ich meinen Akku laden konnte.

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Ungarn 2:

Von Harta geht es auf unserer Fahrradreise weiter Richtung Norden auf dem Donauradweg (EuroVelo 6) nach Budapest. Als ich und mein Hund Zuri mit dem Ebike die Brücke zum Westufer der Donau überqueren, beginnt das Abenteuer, denn die Gegend hier ist alles andere als Fahrradfreundlich und es gibt auch keine Brücke zurück…

 

Video E-bike Tour mit Hund Europa 2019 – Etappe Ungarn 3:

Mein Hund Zuri und ich haben auf unserer Fahrradtour mit dem E-Bike Budapest erreicht! Budapest ist meine Lieblingsstadt in Europa. Es gibt dort sehr viel zu entdecken: Das Buda-Castle, Fischerbastei, Musikbrunnnen, Margaretheninsel, Freiheitsstatue, Heldenplatz, die Ruinbar Szimpla, Matthiaskirche, das Budapester Parlament und vieles weitere. Das Video zeigt einen kleinen Einblick in die Sehenswürdigkeiten von Budapest.

Von Budapest (Ungarn) folgen wir der EuroVelo 6, auch Donauradweg genannt, weiter Richtung Norden. Wir fahren durch Szentendre, Vac und Esztergom rein in die Slowakei bis nach Komarno. Kaum sind ich und mein Hund in der Slowakei angekommen, bin ich zutiffst schockiert! Osteuropa war teilweise schon wirklich schlimm, aber das Müllproblem hier sucht seinesgleichen…

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend