This post is also available in: English

Entdecke wunderschöne Natur- und Landschaftsbilder von Mexiko.

Eines der bemerkenswertesten Geschenke, die eine Person genießen kann, ist die Schönheit der Natur. Unsere Erde bietet uns außergewöhnliche Ausblicke, um uns daran zu erinnern, dass Schönheit ein universeller Schatz ist, der es wert ist, erhalten zu werden.

Mexiko ist ein wunderschönes und vielfältiges Land.

Es bietet eine unglaubliche Diversität. Dafür sorgen die vielfältigen Klimazonen und unterschiedlichen Bedingungen:

  • Wüsten dominieren die trockenen nördlichen Staaten.
  • Der Westen Mexikos wird oft als Ziel des ewigen Frühlings angesehen.
  • Auf der Halbinsel Yucatán gibt es türkisfarbenes Meer mit Stränden, die auf der ganzen Welt für ihre Schönheit berühmt sind.
  • Der Süden hat üppigen Dschungel
  • und der Pazifik ist feucht und heiß.
  • Außerdem ist so ziemlich ganz Mexiko von Bergen und Vulkanen durchzogen, die nur darauf warten, erkundet zu werden.
  • Nicht zu vergessen ist auch die Vielfalt der Tierwelt im Land.

Insgesamt verfügt das Land über 67 Nationalparks und 41 Biosphärenreservate.

 Mexiko ist zudem ein Land, das mit einer einzigartigen Kultur, Geschichte und außergewöhnlicher Traditionen aufwartet. Es gehörte unter anderem zum Reich der Azteken, Olmecas und Mayas, und dank dessen gibt es unzählige archäologische Stätte von Weltklasse zu bestaunen. 

Auch die Einheimischen sind warmherzig, einladend und immer hilfsbereit.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Mexiko ein unglaublich reichhaltiges Land ist, das dich immer wieder begeistern wird.

Aber ich lasse am besten die folgenden Natur- und Landschaftsbilder für sich selbst sprechen. Sie zeigen einen Einblick in die Schönheit Mexikos, die mir auf meiner Reise begegnet ist.

Es liegt an uns allen, diese zerbrechliche Schönheit unserer Erde zu schützen. 

Möchtest du mehr schöne Natur- und Landschaftsbilder aus aller Welt sehen? Hier findest du eine Übersicht über alle bisher hochgeladenen Galerien. Es werden noch viele Weitere kommen! Sei gespannt!

 

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend